Paarberatung

It´s my life.......

Vertrauen aufbauen...

Einige Paare möchten einfach nur in Begleitung einer neutralen Person im geschützten Rahmen dem neuen Partner Dinge vermitteln, die "zu zweit allein" vielleicht in einem unausgeglichenen Gespräch enden könnten. Im geschützten Umfeld werden wichtige Punkte leichter ausgesprochen. Ein Vermittler kann die "gesprochenen" Worte und die häufig anders "verstandenen" Worte "übersetzen", einen Rahmen setzen in dem Verständnis stattfinden kann.

Die Entlastung und Freiheit durch die Aussprache ist für beide Partner eine große Erleichterung für den zukünftigen Umgang miteinander. Können Sie die wichtigen emotionalen Gegebenheiten nicht klären, werden sich diese ungeklärten Gefühle wie ein Stachel immer tiefer in die Beziehung eindringen.

Das ist der Mensch mit dem ich .....

Andere Paare fangen an zu zweifeln, ob der neue geliebte Mensch wirklich der Richtige ist. Bin ich gut genug für die neue Liebe? Was erwartet mein Gegenüber von mir? Kann ich das erfüllen? Sind wir auch ehrlich genug im Umgang miteinander? Sucht der andere doch noch weiter in den Chats? Wie gehen wir mit den vielen vorhandenen Kontakten um? Wie kann ich meine Zweifel äußern, denn ich möchte den anderen nicht verletzen? Was ist noch nötig damit ich mich in dieser neuen Beziehung sicher und geborgen fühlen kann?

Auch hier ist die Aussprache zur Klärung des aufkommenden Gefühls der Unsicherheit notwendig. Wichtige offene Punkte vergiften die gemeinsame Zukunft. Wie oft habe ich schon gehört "wenn er/sie nur einmal gesagt hätte, dass das so wichtig ist. Ich dachte immer es ginge gegen mich, dabei hatte das gar nichts mit mir zu tun. Ich wäre ganz anders damit umgegangen. Jetzt ist es zu spät. Wir haben so viel kaputt gemacht....."

Zweisamkeit erreichen....

Gemeinsam in die Zukunft. Die Grenzen, Verletzungen, Wünsche und Bedürfnisse des neuen Partners kennenlernen.














Leben und genießen....

Die neuen Erlebnisse prägen die Zweisamkeit. Eine Fahrt mit dem Tandem erfordert Vertrauen, Einlassen, Loslassen, Kraft, Mut und belohnt mit Glück und Leichtigkeit.